· 

Lässt Du Deine Gesundheit sitzen?


Die Zeiten ändern sich, doch unsere Sitzgewohnheiten bleiben hartnäckig. Laut dem aktuellen Report der Deutschen Krankenversicherung (DKV) und der Sporthochschule Köln verbringen wir durchschnittlich 9,2 Stunden pro Tag im Sitzen – das sind ganze 30 Minuten MEHR als im Vorjahr. Besonders alarmierend ist, dass junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren sogar über 10 Stunden täglich im Sitzen verbringen, sei es am Schreibtisch oder vor dem Bildschirm.

Es wird Zeit, etwas zu ändern! Unserer bewährtes Bewegungsprogramm TheActiveWorkPlace bietet innovative Lösungen, um Bewegung und Komfort in den Arbeitsalltag zu integrieren. Höhenverstellbare Schreibtische sind nur der Anfang – wir setzen auf eine Kombination aus ergonomischen Stühlen, Steharbeitsplätzen und kreativer Raumgestaltung, die zu mehr Aktivität anregen, und unserem Coaching-Ansatz für den Aufbau von gesunden Gewohnheiten.

Die Zahlen zeigen, dass es höchste Zeit ist, unsere Sitzgewohnheiten zu überdenken. Doch nur 17 Prozent der Befragten im Report erfüllen die Kriterien eines gesunden Lebensstils. Wir möchten das ändern! Unsere Büroeinrichtung unterstützt nicht nur körperliche Aktivität, sondern auch Strategien zur Stressbewältigung. Denn wir wissen, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper arbeitet.

Sei Teil der Bewegung für eine aktivere Bürokultur! Lass uns gemeinsam den ersten Schritt in Richtung eines gesünderen Arbeitsalltags machen. Kommentiere mit und wir zeigen dir wie unsere innovativen Lösungen die Art und Weise, wie wir arbeiten, revolutionieren können. Lass uns zusammen den Sitzrekord brechen!


#GesunderArbeitsalltag #AktiveBüroeinrichtung #BewegteArbeitsweise #GesundheitImBüro #MehrBewegung #ErgonomieAmArbeitsplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0